2014

1. Tischtennis:
Sponsoring von neuer Wettkampfkleidung für die Wettkampfspieler der 1. Herrenmannschaft (1. Bezirksliga) der Abteilung Tischtennis des TSV 1888 Falkenau.

2. Deutsche Herzstiftung:
Übergabe einer Spende zur Finanzierung von Projekten und diversen Aufgaben.

3. Unterstützung von ,,New Generation“:
Übergabe einer Spende zur Erneuerung der Lichtanlage im Christlichen Jugendzentrum auf der Augustusburger Straße in Chemnitz.

4. Chemnitz Marathon:
Übernahme der Startgebühren für das Team des MVZ am Küchwald am 05.07.2014 (teilnehmen konnten Mitarbeiter, deren Familienangehörige und Freunde).

5. Beteiligung und Unterstützung des Projektes:
,,genialsozial“  der Sächsischen Jugendstiftung. Für einen Tag im Schuljahr tauschen Sächsische SchülerInnen die Schulbank gegen einen Arbeitsplatz. Ihren Lohn spenden die Schüler für einen guten Zweck.

6. Stammzellentypisierung:
in Zusammenarbeit mit dem Verein für Knochenmarkspenden Sachsen e. V., der Arztpraxis Dr. Laube und Reichert Werbung GbR wurde im Kampf gegen Leukämie am 17.05 in den Räumlichkeiten unserer Brustschmerz-Ambulanz eine Stammzellentypsierung durchgeführt.

Stammzellentypisierung

7. Teilnahme am Volleyball-Benefizturnier des Lions Clubs Chemnitz-Agricola:
insgesamt 10 Teams erspielten 6000 €. Dabei ging ein Großteil der Spende an das Internat für sprach- und hörgeschädigte Kinder und Jugendliche zur Errichtung eines neuen Klassenzimmers. Die zweite größere Summe kam den Verein „Balance“ zugute, der sich um benachteiligte Jungen und Mädchen kümmert.

8. Tuberöse Sklerose Deutschland e. V.
Übergabe einer Spende zur Finanzierung von Projekten und diversen Aufgaben.

2015

1. Teilnahme am Volleyball-Benefizturnier des Lions Clubs Chemnitz-Agricola:                                                                                                                                                                                         
insgesamt 9 Teams spielten am 25.04.2015 für den guten Zweck.

2. Beteiligung und Unterstützung des Projektes:

,,Girls´Day – Mädchen-Zukunftstag“, dem größten Berufsorientierungswerk für Schülerinnen weltweit. An diesem Tag konnten sich Schülerinnen im Unternehmen über berufliche Perspektiven informieren und Einblicke in unsere tägliche Arbeit gewinnen.

3. Sport-Sponsoringaktion ,,Gemeinsam für den Sport“

Finanzielle Unterstützung der Chemnitzer Körperbehindertenschule mit dem Ziel, das Sport- und Bewegungsamgebot mit neuen Sportausrüstungen zu unterstützen.

4. Chemnitz Marathon:
Übernahme der Startgebühren für das Team des MVZ am Küchwald am 04.07.2015 (teilnehmen konnten Mitarbeiter, deren Familienangehörige und Freunde).

2016

1. 20 Jahre MVZ am Küchwald:

Dem Spendenaufruf zu unserem Firmenjubiläum ,,20 Jahre MVZ am Küchwald“ für den Verein ,,Herzschrittmacher für Ostafrika e. V.“ folgten viele unserer Gäste. Mit großer Freude konnten wir dem Verein die stolze Summe von 1.800,00 € überreichen. Davon werden u. a. Herzschrittmacheroperationen in Kenia durchgeführt.

2. Deutsche Schulschach Mannschaftsmeisterschaft 2016

Unterstützung der Schulschachtmannschaft des Johannes Kepler Gymnasiums Chemnitz bei der Teilnahme an der Deutschen Schulschach Mannschaftsmeisterschaft 2016 in Bad Homburg.

3. Chemnitz Marathon:

Auch in diesem Jahr wurden die Startgebühren für unser Team des MVZ am Küchwald (bestehend aus Mitarbeitern, deren Familienangehörige und Freunde) übernommen. Gleichzeitig boten wir dem Verein ,,Herzschrittmacher für Ostafika“ die Möglichkeit, sich an unserem MVZ Stand mit zu präsentieren.

4. DKMS:

Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS).