Telefonist/in (m/w/d)

Für unsere Ambulanzen suchen wir zur Erweiterung unseres Teams ab sofort eine/n:

Telefonist/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

IHR TÄTIGKEITSSPEKTRUM: Als Telefonistin nehmen Sie parallel zu unserem externen Call Center, welches überwiegend für die Terminvergabe zuständig ist, die in der Ambulanz ankommenden Anrufe entgegen, beantworten sämtliche Anfragen unserer Patienten und kooperierenden Ärzte. Sie vergeben Termine, fertigen Statistiken an, führend die tägliche Vorbereitung der Patientenakten durch und korrespondieren anlassbezogen mit verschiedenen Behörden und Institutionen des Gesundheitswesens. Sie sind Verbindungsperson zum Call Center und zu weiteren Abteilungen im Unternehmen. Auf der Grundlage des monatlich erlassenen Ärztedienstplanes sind Sie verantwortlich für die Datenpflege des Patientenbestellprogramms nach entsprechenden Standards. Ebenso sind Sie für die Vorbereitung der Patientenakten für den nächsten Tag verantwortlich.
Bei Bedarf oder im festgelegten Rotationsprinzip wechseln Sie tageweise an die Rezeption. Dort koordinieren Sie die täglichen Abläufe in der Rezeption und führen freundliche und kompetente telefonische oder persönliche Patientengespräche und nehmen die Schnittstellenverantwortung zwischen Patient, Rezeption, Ärzten und den Funktionsassistenten in der Ambulanz wahr. Sie sorgen für eine optimierte Terminvergabe und Patientenaufnahme zur Gewährleistung eines systematischen und kontinuierlichen Patientendurchlaufs unter Berücksichtigung der Minimierung von Wartezeiten für die Patienten. Verbesserung des Patientenservice und Erhöhung der Patientenzufriedenheit durch Verbesserung der Kommunikation, Information und des Datenschutzes sind der tägliche Anspruch unserer Arbeit. Alle verwaltungstechnischen Vorgänge erfolgen in unseren Patientenverwaltungsprogrammen Turbomed, Terminiko und SAP.

WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN:

  • Arbeit in einem erfahrenen und motivierten Team von Ärzten und Mitarbeitern, welches mit Spaß und Freude sowie gegenseitigem Respekt täglich für unsere Patienten da ist
  • Angemessene Vergütung sowie ein großes Spektrum an attraktiven Arbeitgeberleistungen
  • Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Arbeitsverhältnis in Vollzeit oder Teilzeit

WAS SIE MITBRINGEN:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder gleichwertige andere Ausbildungsberufe wie der Medizinische Fachangestellte, medizinische Schreibkraft oder ein Abschluss in einem kaufmännischen Beruf und wenn möglich bereits erste Erfahrungen im medizinischen Bereich
  • Ein Herz für unser Patienten, welches sich in einer freundlichen und offen Art ausdrückt
  • Große Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit, Umsicht und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG: Für weitere Details steht Ihnen gern unsere Personalabteilung unter 0371 37421-151 zur Verfügung. Gern können Sie sich über uns auch auf unserer Homepage www.herzcentrum-chemnitz.de informieren.

IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:
Medizinisches Versorgungszentrum am Küchwald GmbH
Personalabteilung
Bürgerstraße 2
09113 Chemnitz
E-Mail: personal@herzcentrum-chemnitz.de (Zusendung der Daten ausschließlich als PDF-Dokumente)
Im Zusammenhang mit der Zusendung einer Bewerbung informieren wir Sie hiermit, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens erheben, speichern und verarbeiten. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nach Beendigung des Zweckes bzw. nach Ablauf der entsprechenden gesetzlichen Aufbewahrungsfristen ordnungsgemäß löschen.

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